05. Oktober 2017

Leuchtende Kinderaugen gab es heute in der ehemaligen Förderschule an der Johannes-Janssen-Straße

In den Räumlichkeiten der ehemaligen Förderschule finden derzeit - montags bis donnerstags von 9 - 12 Uhr - verschiedene Sprach- und Alphabetisierungskurse u.a. für Mütter mit Kleinkindern statt. Ein Klassenraum wurde eigens zur Kinderbetreuung hergerichtet. Vanessa Jargon und Nicole Hegering betreuen hier ehrenamtlich bis zu neun Kinder im Alter von 4 Monaten bis 4 Jahren. Ein großer Spielteppich und diverses Spielzeug ist schon vorhanden, aber den absoluten Clou gab es heute für die Kleinen:

Gabi Winkmann und ihre Tochter spendeten zwei riesige Kisten mit Duplosteinen, darunter eine komplette Duplo-Eisenbahn mit Schienen, Zootiere, Figuren, Möbel und diverse Hausteile. Die Kinder erkundeten sofort neugierig den Inhalt der Kisten, verteilten sämtliche Teile auf dem großen Teppich und tauchten in die kreative Duplowelt ein. Das lässt die schmerzliche Trennung zu ihren Müttern, die nebenan die Deutsche Sprache lernen, schnell vergessen.

Vielen Dank für die tolle Spende
der Arbeitskreis Asyl Xanten