Samstag, 19. November 2016

Eine anerkennende Geste des Ortsverbandes Xanten BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN für das ehrenamtliche Engagement des Arbeitskreises Asyl

Am Samstagvormittag lud der Ortsverband Xanten „BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN“ die Mitglieder der Steuerungsgruppe des „Arbeitskreises Asyl Xanten“ in das Deutschlern-Zentrum am Küvenkamp zu einem gemeinsamen Frühstück ein.

Die Organisation des reichhaltigen Frühstücks übernahmen die Fraktionsmitglieder und für die Mitglieder des Arbeitskreises war es ungewöhnlich, sich selbst an den gedeckten Tisch setzen zu dürfen. In geselliger Runde fanden alle die Gelegenheit, Fragen über die aktuelle und zukünftige Situation und die Aufgabenbereiche der einzelnen Arbeitsgruppen zu beantworten.

Anschließend überreichte der Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN - Frank Seitz - dem Arbeitskreis Asyl einen großzügigen Scheck über 500 €, den Barbara Kleinpaß und Petra Becker entgegennahmen.

 

Der Ausgangspunkt war, dass sich die Fraktionsmitglieder in diesem Jahr entschieden haben, auf ihren Neujahrsempfang zu verzichten und stattdessen den ehrenamtlich Mitarbeitenden des Arbeitskreises Asyl eine Anerkennung für ihr Engagement zukommen zu lassen.

Frank Seitz betonte, dass diese Summe ausschließlich den ehrenamtlichen Helfern als Anerkennung für ihre Engagement zu Gute kommt.

„Unter anderem wird davon Anfang Dezember das Weckmann-Essen für alle ca. 100 ehrenamtlichen Helfer im Forum der Gesamtschule ausgelegt. Auch andere Auslagen können davon finanziert werden, die im Rahmen der ehrenamtlichen Tätigkeiten anfallen“, bedankte sich Dr. Wolfgang Schneider im Namen aller Mitglieder.