Freitag, 01. Juli 2016

15 Schulkinder dürfen sich jetzt freuen

- der Start ist perfekt

 

Kaum war der Facebookaufruf - dass Schulmaterial für die Einschulungskinder benötigt wird - gestartet, meldete sich spontan Thomáss Tsolakidis und fragte, wie viele Kinder es denn seien. Er fuhr direkt los und besorgte das gesamte Schulmaterial inkl. Farbkästen, Pinsel, Zeichenblöcken, Frühstücksdosen und Mäppchen für insgesamt 15 Kinder, davon 6 Mädchen und 9 Jungen.

 

Einen Tag später, bei der Eröffnung des neuen Deutsch-Lernzentrums am Küvenkamp, überreichte er dem Arbeitskreis Asyl, farblich abgestimmt für Jungen und Mädchen in 15 bunten Geschenktüten verpackt, die gesamte Schulausstattung.

 

Der Marienbaumer, selbst Vater einer 4 jährigen Tochter (das zweite Kind ist unterwegs) habe es nicht getan, um sich zu profilieren, sondern weil er es gerne getan habe. Auf die Frage, wie er dazu käme so spontan und großzügig zu spenden, sagte er: „Das macht meine gute Erziehung!“

Er betreibt gemeinsam mit seinem Vater das Autohaus „Jocars Automobile“ in Kamp-Lintfort. Die beiden haben nicht nur diesmal ein großes Herz gezeigt, sein Vater und er haben schon des Öfteren in ihrem Autohaus Veranstaltungen zugunsten der Flüchtlinge, aber auch Obdachlosen und der Tafel gestartet. Auch wurde eine örtliche Jugendmannschaft mit Trikots ausgestattet.

Der 25jährige wünscht sich, dass sich noch mehr Menschen seiner Generation einbringen und Initiative zeigen: „Und wenn es nur Kleinigkeiten oder Augenblicke sind, so etwas kann jeder. Zwei Stunden meiner Zeit habe ich dazu investiert, das hat Spaß gemacht!“

Ein großes „Dankeschön“ vom Arbeitskreis-Asyl und der Diakonie an die Familie Tsolakidis