05. November 2015

Eine tolle Aktion der drei Schülerinnen

In den Herbstferien hatten Kistina Janßen und die Schwestern Maja und Jette Manten eine großartige Idee. Die drei backen sehr gut und sehr gerne und wollten es diesmal mit einer guten Tat verbinden. „Wir möchten auch etwas für die Flüchtlinge tun“, war ihr Plan.

Mit vierzig duftenden Muffins zogen sie bei kaltem Regenwetter in der Beek von Haus zu Haus und verteilten sie gegen eine Spende. Die Beeker waren sehr großzügig und es kam ein stolzer Betrag von 40 € zusammen.

Die drei rundeten die Summe sogar auf 50 € auf und brachten sie heute stolz in die Buchhandlung Librarium in der Marsstraße. Barbara Kleinpaß, Koordinatorin der Sprachpaten beim Arbeitskreis Asyl, nahm die Spende dankend entgegen. Davon werden nun Grammatik- und Bildwörterbücher angeschafft, die die Arbeit der Sprachpaten unterstützen. Ein Dank auch an alle Spender.

Die drei Mädchen planen schon ihre nächste Aktion. Sie basteln Armbänder, Ketten und Weihnachtskarten, die sie gegen eine Spende verkaufen wollen. Ein geeigneter Ort für einen kleinen Verkaufsstand wird noch gesucht.

Toll!!!