RHEINISCHE POST, 06. März 2022

Demo auf Marktplatz

Viele Teilnehmer der Demo hatten Schilder mitgebracht, auf denen sie Frieden und ein Ende des Krieges forderten und ihre Solidarität mit der Ukraine deutlich machten. Foto: Ostermann, Olaf (oo)

Hunderte Menschen demonstrierten am Sonntag auf dem Marktplatz in Xanten. Zusammen sangen sie „Give Peace a Chance“. Ein Redner mit ukrainischen Wurzeln richtete einen eindringlichen Appell ans russische VolkVon Markus Werning

 

Koordinierung Der Arbeitskreis (AK) Asyl hat mit Diakonie, Caritas und der Stadtverwaltung schon darüber gesprochen, wie den Menschen geholfen werden kann, die aus der Ukraine flüchten und die in Xanten ankommen. Es werde dazu einen Aufruf geben, um die Unterstützung der Bürger zu koordinieren, sagte Barbara Kleinpaß vom Arbeitskreis Asyl.

https://rp-online.de/nrw/staedte/xanten/xanten-hunderte-fordern-frieden-fuer-die-ukraine_aid-66841985