Freitag, 09. Dezember 2016

Der Arbeitskreis Asyl Xanten lud in das Forum der Gesamtschule an der Heinrich-Lensing-Straße zum gemütlichen, internationalen Weckmann-Essen ein.

 

Das Beisammensein - mit frischen Weckmännern und Heißgetränken – war ein Zeichen des Dankes an das vielseitige und große Engagement aller ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in diesem Jahr.

 

Sie leisten Hilfe  - lehren Sprache, transportieren und reparieren Fahrräder, planen Begegnungen, suchen das interreligiöse Gespräch, sorgen für Vernetzung, machen Freizeitangebote, werben für sportliche Aktivitäten und vieles mehr.

Sie spenden - ihre freie Zeit und Geld.

Sie schenken - Freude, Anteilnahme und Respekt.

Sie ermöglichen  - Teilnahme am Leben in unserer Stadt und Integration.

 

Viele Aktive, Freundinnen, Freunde und Förderer des Arbeitskreises Asyl und die von ihnen betreuten Asylbewerber/-innen waren der Einladung gefolgt und es wurde ein unterhaltsamer Nachmittag. Für das Rahmenprogramm sorgten die Quibbels, sie begeisterten das Publikum mit ihren coolen dance-moves. Anschließend animierte Aida Begijanian mit musikalischer Begleitung zum gemeinsamen Singen.